Versicherungs- und Mietbedingungen El Monte Camper
Eingeschlossene Leistungen:
- Basishaftpflichtversicherung,
- 1 Mio. Euro Zusatzhaftpflichtversicherung,
- Kasko-Versicherung (Selbstbehalt pro Schadensfall USD 1.500,-)*,
- Zusatzversicherung Null-Selbstbehalt (Übernahme des Selbstbehaltes bis zu umgerechnet max. EUR 1.500,-),
- Aufpreis für alle Zusatzfahrer,
- Steuern für alle in Deutschland bezahlten Leistungen,
- 24-Stunden-Notfallnummer.
* Abgedeckt sind Schäden durch u.a. Unfall (verursacht vom Mieter/autorisierten Fahrern oder Dritten), Diebstahl, Schäden an Windschutzscheibe, Glas, Reifen, Dach und Unterboden, Feuer, Vandalismus sowie Unfälle mit nicht- oder unterversicherten Unfallgegnern.
Bereitstellungskosten (bereits inklusive):
Inkl. hygienische Reinigung & Desinfektion des Fahrzeugs vor Annahme, 1. Füllung Propangas, 1. Füllung Wassertank, 1. Füllung Toilettenchemikalien, Toilettenpapier, Frischwasser- und Abwasserschlauch, Fahrzeughandbuch, persönliche Fahrzeugeinweisung, Außenreinigung des Fahrzeugs.
All Inclusive Paket (gegen Aufpreis; Preise laut System):
Buchbar ab einer Mietdauer von mind. 12 Nächten.
Zusätzlich eingeschlossen: unbegrenzte Meilen, alle persönlichen Ausstattungspakete, Küchenausstattung.
Ausstattung:
Persönliches Ausstattungspaket (nicht im Mietpreis eingeschlossen): Kopfkissen, Bettdecke, Bettbezüge/Laken, Duschhandtuch, Händehandtuch, Waschlappen.
Küchenausstattung (nicht im Mietpreis eingeschlossen): Teller, Besteck, Becher, Töpfe, Pfannen, Karaffe, Sparschäler, Sieb, Korkenzieher, Flaschenöffner, Wasserkocher, Salatschüsseln, Kochbesteck, Geschirrtücher, Eimer, Besen, Wischer, Handfeger, Kleiderbügel.
Abweichungen/Unterschiede sind an einzelnen Stationen ohne Vorankündigung möglich.
Die Ausstattungspakete sind beim All Inclusive Paket bereits enthalten.
Zusatzkosten:
Meilen-Pakete (Preise lt. System):
Im Mietpreis sind keine Meilen inklusive und es muss vorab ein Meilen-Paket gebucht und bezahlt werden. Beim All Inclusive Paket sind unbegrenzte Meilen bereits inkludiert.
Ungenutzte Meilen werden nicht zurückerstattet.
Einwegmieten:
Es fällt zwischen allen Mietstationen eine Einwegmiete an. Preise lt. System.
Grundsätzlich müssen alle Einwegmieten vor Ort angefragt werden.
Frühe Fahrzeugannahme (Priority Check-In (PAD)):
Die Fahrzeugannahme ist bereits vormittags vor 11:00 Uhr möglich.
Verfügbar in Dallas, New York, Las Vegas, Los Angeles, Orlando und San Francisco.
Preise lt. System.
Optionale Zusatzausstattung (Preise lt. System):
Bitte beachte, dass auf alle in den USA zu zahlenden Zusatzleistungen die lokalen Steuern zu entrichten sind.
- GPS-Navigationssystem
- Campingstühle
- Kaffeemaschine
- Toaster
- Reiskocher
- Generatornutzung (buchbar bei Fahrzeugannahme)
Lokale Abgabe bei Fahrzeugannahme in Colorado und New Jersey:
Zahlbar bei Fahrzeugannahme.
Colorado State Rental Tax (Annahme in Denver):
USD 2,-/Nacht, zahlbar für max. 44 Nächte (Reisezeit ab 01.04.25: USD 2,23/Tag; max. USD 66,90)
New Jersey State Rental Security Fee (Annahme in New York):
USD 5,-/Nacht, zahlbar für max. 28 Nächte
Versicherungen:
Haftpflichtversicherung:
Eine Basishaftpflichtversicherung ist im Tagesmietpreis des Vermieters eingeschlossen. In den USA hat diese jedoch nur ein geringes (je nach Bundesstaat gesetzlich vorgeschriebenes) Deckungsvolumen. Um das Risiko weiter zu begrenzen hat Explorer World of Travel mit unserem deutschen Versicherungspartner Hanse Merkur eine Zusatzhaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von bis zu 1 Mio. Euro in unseren Mietpreis integriert, somit entsteht eine Gesamt-Deckungssumme von über 1 Mio. Euro.
Die Haftpflichtversicherung deckt Schadenersatzansprüche von Dritten. Sie kommt für Personenschäden an Dritten und Sachschäden am Eigentum Dritter auf (Mitfahrer sind nicht Dritte und nicht mitversichert). Bitte beachte die „Versicherungsausschlussbedingungen“.
Kasko-Versicherung:
Im Mietpreis ist bereits eine Kasko-Versicherung integriert, bei der jedoch je Schadensfall eine Selbstbeteiligung von USD 1.500,-. Diese Selbstbeteiligung fällt bei Explorer World of Travel nicht an. Durch unseren deutschen Versicherungspartner Hanse Merkur wird der Selbstbehalt im Schadensfall erstattet (bis zu einem Betrag von umgerechnet max. EUR 1.500,-. Diese Versicherung deckt den Selbstbehalt für alle in der Fahrzeugversicherung gedeckten Schäden am Mietfahrzeug bei Unfall und Diebstahl sowie Kosten (bis max. EUR 1.500,-) wegen Beschädigung von Unterboden, Reifen, Windschutz-, Seiten- und Heckscheibe, Außenspiegel sowie Dach (ausgenommen Dachaufbauten) des Mietfahrzeuges.
Nicht gedeckt sind u.a. Schäden durch Fahrlässigkeit oder unsachgemäßer Behandlung des Fahrzeuges. Weitere Ausnahmen siehe „Versicherungsausschlussbedingungen“.
Im Falle eines Schadenfalls zahlt der Versicherungsnehmer vor Ort die anfallenden Kosten und die Schadensmeldung wird mit weiteren erforderlichen Nachweisen/Dokumenten (u.a. Buchungsbestätigung, Unfallbericht, Rechnungen/Belege) in Deutschland eingereicht, bearbeitet und entsprechend erstattet.
Die Zusatzversicherungen der Hanse Merkur gelten für Anmietungen bis max. 93 Tage.
Ein Insassenschutz sowie ein Schutz bei Schäden am persönlichen Eigentum sind nicht enthalten. Der Abschluss eines persönlichen Versicherungspaketes wird dringend empfohlen.
Versicherungsausschlussbedingungen:
In folgenden Fällen erlischt der Versicherungsschutz und der Mieter ist verantwortlich für alle Schäden/Kosten, wenn u.a. ...
- … gegen die Mietbedingungen oder gesetzliche Bestimmungen verstoßen wurde.
- … sich Schäden am Fahrzeug oder der Ausstattung auf Fahrlässigkeit, Vorsatz, Mutwilligkeit (einschließl. Befolgen offensichtlich falscher GPS Angaben; Fahren trotz starker Müdigkeit) oder eine unbesonnene Fahrweise (einschließl. Geschwindigkeitsübertretungen) zurückführen lassen.
- … persönliche Gegenstände beschädigt wurden bzw. verloren gingen (auch bei Einbruch; ein privater zusätzlicher Versicherungsschutz wird empfohlen).
- … die Inneneinrichtung oder Zusatzausstattung beschädigt wurden bzw. verloren gingen (außer bei Unfällen).
- … sich nicht an gesetzliche Bestimmungen oder die Bestimmungen des Mietvertrags gehalten wurde.
- ... sich Schäden auf gesetzeswidrige Aktivitäten zurückführen lassen, die zu einer Anzeige durch die Polizei/örtliche Behörden führen.
- … auf nicht erlaubten Strecken/Straßen etc. gefahren wurde (s. Gebietsbeschränkungen)
- ... das Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen/Alkohol/Medikamenten gefahren wurde.
- … das Fahrzeug mit falschem bzw. verunreinigtem Benzin oder die falsche Flüssigkeit in den falschen Tank gefüllt wurde.
- … die Sorgfaltspflicht nicht eingehalten wurde (regelmäßige Kontrolle des Ölstandes, des Reifendrucks sowie des Kühlwassers etc.).
- … Schäden beim Rückwärtsfahren entstanden.
- … Schäden am Ausgleichssystem entstanden oder ein Ausgleichssystem vom Mieter selbst angebracht wurde.
- ... das Fahrzeug mit ausgefahrener Markise bewegt/gefahren wurde.
- ... das Fahrzeug überladen oder das maximale Abschleppgewicht überschritten wurde.
- … das Fahrzeug mit mehr als der zulässigen Personenzahl gefahren wurde.
- … das Fahrzeug von einem nicht im Mietvertrag registrierten Fahrer, einem Fahrer mit ungültigem Führerschein bzw. mit einem Führerschein auf Probe oder ohne den original Führerschein gefahren wurde.
- … Schäden durch Gefrieren oder Überhitzen am Fahrzeug und an dessen System entstehen.
Versicherung für Fahrten nach Mexiko (MALI):
Optional zubuchbar, Preis lt. System.
Alle Fahrten nach Mexiko müssen vorab bei El Monte angemeldet und genehmigt werden.
Bitte beachte, dass während des Aufenthaltes in Mexiko ausschließlich die Bedingungen der MALI-Versicherung gelten. Die in den USA/Kanada eingeschlossenen Versicherungsleistungen haben keine Gültigkeit. Details erhältst Du bei Deinem Reiseexperten.
Anmietung/Fahrzeugabgabe:
Mietstationen:
USA: Chicago, Dallas, Denver, Las Vegas, Los Angeles, Miami, New York, Orlando, Salt Lake City, San Diego, San Francisco, Seattle
Öffnungszeiten:
Las Vegas, Los Angeles, Orlando, San Francisco: April – September: Mo – Sa 8:00 – 17:00 Uhr, So 8:00 – 16:00 Uhr / Oktober – März: täglich 9:00 – 16:00 Uhr
San Diego: April – September: Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr, Sa – So geschlossen / Oktober – März: Mo – Fr 9:00 – 16:00 Uhr, Sa – So geschlossen
Denver: April – September: Mo – Fr 08:00 – 17.00 Uhr, Sa 09:00 – 13:00 Uhr, So geschlossen / Oktober – März: Mo – Fr 09:00 – 16.00 Uhr, Sa 09:00 – 13.00 Uhr, So geschlossen
Station bleibt vom 06.12. – 28.02. geschlossen.
Dallas: April – September: Mo – Sa 8:00 – 17:00 Uhr, So geschlossen / Oktober – März: Mo – Sa 9:00 – 16:00 Uhr, So geschlossen
New York: April – September: Mo – Sa 8:00 – 17:00 Uhr (ab April 2025: Sa 8:00 – 13:00), So geschlossen / Oktober – März: Mo – Fr 9:00 – 16:00 Uhr, Sa – So geschlossen
Vom 01.01.26 – 31.03.26 bleibt die Station in New York geschlossen.
Chicago, Miami, Salt Lake City: Mo – Fr 9:00 – 16:00 Uhr, Sa – So geschlossen
Seattle: April – September: Mo – Sa 08:00 – 17.00 Uhr (ab April 2025: Sa 9:00 – 13:00), So geschlossen / Oktober – März: Mo – Fr 09:00 – 16.00 Uhr, Sa-So nach Vereinbarung / Die Station bleibt vom 05.01.25 – 02.02.25 geschlossen
Die Station bleibt vom 05.01. – 04.02. geschlossen.
Feiertage in den USA (alle Stationen geschlossen):
2024: 27.05.24 / 04.07.24 / 24.07.24 nur in Salt Lake City / 1-3.09.24 nur in San Francisco / 02.09.24 / 28.11.24 / 24.12.24 / 25.12.24 / 31.12.24
2025: 01.01.25 / 20.04.25 / 26.05.25 / 04.07.25 / 24.07.25 (nur Salt Lake City) / 31.08.-02.09.25 (nur San Francisco) / 01.09.25 / 27.11.25 / 24.12.25 / 25.12.25 / 31.12.25
2026: 01.01.26
Fahrzeugübernahme:
Nach einem internationalen Flug oder Inlandsflug wird dringend eine Hotelübernachtung empfohlen, bevor das Fahrzeug am nächsten Tag übernommen wird.
Ab April 2025: Nach einem internationalen Flug ist eine Hotelübernachtung verpflichtend, bevor das Fahrzeug am nächsten Tag übernommen wird.
Die Fahrzeugannahme ist ab 13:00 Uhr möglich und dauert ein bis zwei Stunden. Mieter müssen spätestens eine Stunde vor Schließung an der Mietstation sein, bei einer späteren Ankunft kann die Übernahme des Fahrzeugs am selben Tag nicht mehr garantiert werden.
Um längere Wartezeiten zu verhindern ist der Online Check-in zwingend bis 14 Tage vor Annahme durchzuführen (weitere Informationen siehe unten).
Einen Tag vor Abholung ist es verpflichtend die Mietstation zwischen 9:00 – 15.00 Uhr zu kontaktieren, damit eine exakte Uhrzeit für die Abholung vereinbart werden kann.
Vor Verlassen des Depots ist der Mieter für die Überprüfung aller Dokumente, Handbücher und Unterlagen verantwortlich und muss sicherstellen, dass der Zustand des Wagens seinen persönlichen Ansprüchen genügt.
Bei verspäteter Annahme des Fahrzeuges erfolgt keine Erstattung der nicht genutzten Tage und/oder Meilen bzw. sonstiger Zusatzleistungen.
Verpflichtender Online Check-In:
Bis spätestens 14 Tage vor Abreise muss zwingend der Online-Check-in von El Monte unter www.myelmonterv.com/check-in oder oder https://elmonterv.sci.thlonline.com/ durchgeführt werden.
Mit dem El Monte-Online-VIP-Check-in im Voraus per Internet wird die Check-in-Zeit vor Ort erheblich verkürzt. Beim Abschluss der Buchung erhältst Du Zugang zu einem Formular, welches vorab in Ruhe ausgefüllt wird. In diesem Formular werden allen Angaben abgefragt, die El Monte für den Mietvertrag benötigt.
Fahrzeugeinweisung:
Du siehst zunächst ein 20-minütiges Orientierungsvideo in deutscher Sprache, gefolgt von einer persönlichen Fahrzeugeinweisung, i.d.R. in englischer Sprache. Du erhältst außerdem ein deutschsprachiges Fahrzeughandbuch.
Benzin/Propangas:
Das Fahrzeug wird mit vollem Tank und voller Propangasflasche übergeben. Die Rückgabe muss daher ebenfalls mit einem vollen Tank bzw. voller Propangasflasche erfolgen. Bei Abweichungen wird dem Mieter die Differenz in Rechnung gestellt.
Fahrzeugkategorien / Verfügbarkeit des Fahrzeugs:
Die Wagenangaben dienen als Richtlinien. Grundrisse, Maße und Wagenkategorien können variieren. Die Personenangaben beziehen sich auf die Anzahl der Schlafgelegenheiten; kalkuliere lieber großzügiger als zu knapp. Der Stauraum ist begrenzt. Der Vermieter behält sich vor, ein gleichwertiges oder größeres Fahrzeug ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen, sollte aus vorher unvorhersehbaren Umständen das gebuchte Fahrzeug nicht zur Verfügung stehen. Jegliche Erstattungsansprüche, die aus der Nichtverfügbarkeit des gebuchten Fahrzeugs und der Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges entstehen könnten (z.B. erhöhte Benzinkosten, Fährüberfahrten), entfallen. Sollte nur ein kleineres Fahrzeug verfügbar sein, wird lediglich die Differenz der Tagesraten zwischen den beiden Fahrzeugkategorien erstattet. Dies berechtigt den Mieter nicht zum Rücktritt von der Buchung, es besteht kein Anspruch auf Entschädigung.
Beim Buchen von Campingplätzen kalkuliere lieber großzügiger als zu knapp.
Fahrzeugabgabe:
Fahrzeugrückgabe: Diese erfolgt zwischen 8:00 - 11:00 Uhr. Da die Fahrzeugabgabe und Fahrt zum Flughafen etwas Zeit erfordern, sollte der Abflug erst ab dem Nachmittag eingeplant werden.
Eine Fahrzeugrückgabe außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich.
Frühzeitige Abgabe: Bei vorzeitiger Rückgabe des Fahrzeuges erfolgt keine Erstattung der nicht genutzten Tage und/oder Meilen bzw. sonstiger Zusatzleistungen.
Zusatzkosten: Bei verspäteter Fahrzeugabgabe (ohne vorherige Genehmigung durch El Monte) nach 11 Uhr werden pro Stunde Zusatzkosten berechnet.
Bei Fahrzeugabgabe an einer anderen als der vereinbarten Mietstation, werden die Kosten für die Fahrzeugüberführung dem Mieter in Rechnung gestellt.
Der Mieter ist für alle Geldstrafen für falsches Parken oder andere Verkehrsverstöße selbst verantwortlich und kann diese wahlweise selbst zahlen oder El Monte mit der Zahlung beauftragen. In diesem Fall berechnet El Monte USD 100,- zzgl. Steuern Bearbeitungskosten pro Verstoß. Sollten Bußgelder bei Rückgabe nicht gemeldet werden, werden zusätzlich zu den dafür anfallenden Kosten Bearbeitungskosten von bis zu USD 250,- zzgl. Steuern berechnet. Alle Bußgelder werden automatisch von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht.
Endreinigung: Das Fahrzeug muss im gereinigten Zustand (Innenraum sowie Ausleerung der Abwasser-/Sanitärbehälter) abgegeben werden, ansonsten werden Reinigungskosten in Rechnung gestellt.
Transfers:
Der Transfer zur/von der Mietstation erfolgt generell in Eigenregie.
Bestimmungen:
Zusätzliche Fahrer: kostenlos.
Alle Fahrer müssen bei Fahrzeugübernahme anwesend sein, einen gültigen Führerschein vorweisen können und den Mietvertrag unterschreiben.
Mindestalter / Führerschein:
Mind. 21 Jahre
Alle Fahrer müssen im Besitz eines gültigen Führerscheins und eines Reisepasses sein. Der internationale Führerschein wird zusätzlich zum nationalen Führerschein dringend empfohlen, wenn der nationale Führerschein keinen Hinweis in englischer Sprache enthält.
Mindestmietdauer: 7 Nächte
Während Hochsaisonzeiten, an Feiertagen und während besonderer Events (z.B. Weihnachten, Ostern) kann sich die Mindestmietdauer ändern.
Die maximale Mietdauer beträgt 59 Nächte. Längere Anmietungen auf Anfrage.
Kaution:
Bei Anmietung muss pro Fahrzeug eine Kaution in Höhe von USD 1.500,- per Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express) hinterlegt werden (Prepaidkreditkarten, Debitkarten, Bargeld oder Traveler Checks werden nicht akzeptiert). Der Betrag wird auf der Kreditkarte geblockt. Die Kaution wird freigegeben, wenn das Fahrzeug mit kompletter Ausstattung, unbeschädigt und in sauberem Zustand zurückgegeben wird.
Die Kreditkarte muss auf den Namen des Hauptmieters ausgestellt sein. Der Inhaber der Kreditkarte muss persönlich anwesend sein und unterschreiben, er ist für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich. Bitte achte darauf, dass das Konto ausreichend gedeckt ist. Andernfalls wird das Fahrzeug nicht ausgehändigt und es wird keine Erstattung gewährt. Evtl. Verluste durch Währungsschwankungen, Kreditkartenkosten und Bankkosten für Auslandstransaktionen werden nicht erstattet.
Gebietsbeschränkungen:
Generell ist das Befahren von ungeteerten Nebenstraßen, Schotterstraßen, Forststraßen, an Stränden und allen weiteren nicht-öffentlichen Straßen nicht erlaubt.
- Fahrten in das Death Valley sind vom 1. Juni bis 30. September nicht gestattet.
- Nicht erlaubt sind Fahrten nach Manhattan und New York City.
- Im Stadtgebiet von Montréal, Ottawa und Québec City darf das Fahrzeug nicht unbeaufsichtigt gelassen werden. Es wird empfohlen das Fahrzeug auf einem Campingplatz abzustellen und öffentliche Verkehrsmittel oder Taxen zu nutzen. Solltest Du in diese Städte reisen wollen, so muss El Monte bei Fahrzeugannahme darüber informiert werden.
- Fahrten nach Mexiko sind erlaubt, wenn die Versicherung für Fahrten nach Mexiko (MALI) abgeschlossen wurde. Bitte beachte, dass während des Aufenthaltes in Mexiko ausschließlich die Bedingungen der MALI-Versicherung gelten, die in den USA/Kanada eingeschlossenen Versicherungsleistungen haben keine Gültigkeit. Details erhältst Du bei Deinem Reiseexperten.
- Fahrten nach Alaska und in die nördlichen Gebiete Kanadas sind auf eigenes Risiko erlaubt, der Mieter ist jedoch für alle entstehenden Kosten selbst verantwortlich, es besteht kein Versicherungsschutz.
El Monte behält sich das Recht vor, Fahrten in bestimmte Gebiete aufgrund schlechter
Straßen-/ Wetterverhältnisse zu untersagen. Bitte informiere Dich bei Fahrzeugannahme, ob zusätzliche Einschränkungen bestehen.
Sonstiges:
Service:
El Monte bietet rund um die Uhr eine kostenfreie Service-Telefonnummer: 1-800-367-4707
Alternativ kannst Du Dich auch per Email an onroadcareUSA@thlonline.com wenden.
Kindersitze:
Kindersitze können bei El Monte nicht ausgeliehen werden und müssen selbst mitgebracht werden. Mitreisende Kinder sollten bei Buchung angemeldet werden, um die Tauglichkeit des Fahrzeugs zu prüfen.
Bitte beachten: Bei mehr als 2 Kindersitzen in einem Fahrzeug erfolgt die Befestigung auch auf der Couch, d.h. die Kinder fahren seitwärts.
Bitte informiere Dich auch über die genauen Bestimmungen für die Mitnahme von Kindern in den einzelnen Bundesstaaten. Der Fahrzeugmieter ist für das korrekte Installieren der Baby-/Kindersitze im Fahrzeug und die Einhaltung der vor Ort gültigen Bestimmungen zur Mitnahme von Kindern verantwortlich.
Weitere Informationen auf der folgenden Website: https://www.iihs.org/topics/child-safety
Fahrzeug | Baby-/Kindersitz bis 3 Jahre | Kindersitz/Sitzerhöhung ab 4 Jahren | Weitere Informationen |
---|---|---|---|
Class B | 2 | 2 | Max. 2 Baby-/Kindersitze möglich |
Small (C) | 2 | 2 | Max. 2 Baby-/Kindersitze möglich |
Medium (D) | 2 | 2 | Max. 2 Baby-/Kindersitze möglich |
Medium Mighty (MD) | 2 | 2 | Max. 2 Baby-/Kindersitze möglich |
Large (T) | 2 | 4 | Max. 4 Baby-/Kindersitze möglich |
Large Mighty (MT) | 2 | 4 | Max. 4 Baby-/Kindersitze möglich |
Family Sleeper C-Class (FS) | 2 | 4 | Max. 4 Baby-/Kindersitze möglich |
Family Sleeper A-Class (AF) | 2 | 4 | Max. 4 Baby-/Kindersitze möglich |
Mautstraßen (Toll Roads):
Einige Straßen in den Metropolregionen der USA (u.a. in Florida und Golden Gate Bridge) sind mautpflichtig und ausschließlich mit einem elektronischen Mautsystem ausgestattet. Sollten diese Straßen genutzt werden, so berechnet El Monte die Mautkosten sowie max. USD 25,- Bearbeitungskosten. Diese werden automatisch von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht.
Alternativ kann in eigener Verantwortung für Florida ein Florida SunPass erworben werden. https://www.sunpass.com/en/about/whereToPurchaseSunPass.shtml
Gepäckaufbewahrung:
Die Stationen in Dallas, Las Vegas, Los Angeles, New York, Orlando, San Francisco und Vancouver bieten die Möglichkeit der Gepäckaufbewahrung (ohne Übernahme der Haftung) an, die Kapazitäten sind jedoch begrenzt. Es wird empfohlen weiche Reisetaschen zu nutzen und diese Im Wohnmobil mitzunehmen.
Bei großer Hitze:
Bitte beachte, dass die elektronischen Systeme des Motorhomes wie Klimaanlage, Kühlschrank und Generator bei großer Hitze ggf. eine verminderte Leistung erbringen. Dies ist technisch bedingt und berichtigt nicht zu Erstattungsansprüchen. Die Klimaanlage kühlt das Fahrzeug bis max. 11 Grad unter Außentemperatur.
Bei Frost:
In Regionen mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt wird das Wasser-/Abwasser-System des Fahrzeuges entleert und darf nicht mehr benutzt werden. Sollten während der Reise Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu erwarten sein, ist der Mieter dafür verantwortlich das Fahrzeug winterfest zu machen. Bei Zuwiderhandlungen und bei entstandenen Schäden wird der Mieter haftbar gemacht und ist für alle Schäden verantwortlich.
Bei Annahmen in den Wintermonaten ist das Fahrzeug bereits seitens El Monte winterfest gemacht.
Alle Kosten für das Winterfest-machen oder Nicht-winterfest-machen während der Reise trägt der Mieter. Beides darf ausschließlich mit Hilfe einer Motorhome-/Kfz-Werkstatt erfolgen.
Vergessene Gegenstände:
Im Fahrzeug versehentlich zurückgelassene persönliche Gegenstände werden entweder gespendet oder entsorgt. Ein postalischer Versand an den Mieter ist nicht möglich.
Haustiere:
Die Mitnahme von Haustieren ist erlaubt. Der Mieter ist jedoch für alle verursachten Beschädigungen sowie zusätzliche Reinigungskosten selbst verantwortlich.
Allgemeine Beschränkungen:
Es gilt ein Rauchverbot in allen Fahrzeugen.
Technische Probleme/Reparaturen:
Der Mieter ist während der Reise für die Wartung des Fahrzeugs (Prüfung des Ölstands, Kühlwassers und Reifendrucks) verantwortlich. El Monte muss über alle auftretenden Pannen, Unfälle und Probleme mit der Einrichtung unverzüglich informiert werden. Es steht Ihnen eine 24h Service-Telefonnummer zur Verfügung. Im Anschluss an die Anmietung oder bei Fahrzeugabgabe können keine Ansprüche mehr geltend gemacht werden.
Im Falle eines mechanischen Fehlers am Fahrzeug können Reparaturen in Höhe von max. USD 75,- (ab 01.04.25 USD 100,-) ohne vorherige Rücksprache mit El Monte veranlasst werden. Die Kosten bekommst Du gegen Rechnungsvorlage und Vorlage der ausgetauschten/defekten Teile von El Monte zurückerstattet. Für Reparaturen darüber hinaus muss in jedem Fall vorher über die 24-Std.-Notrufnummer eine Genehmigung eingeholt werden. Andernfalls werden die Kosten nicht erstattet.
Im Falle einer unverschuldeten technischen Panne, die es nicht erlaubt das Fahrzeug sicher weiter zu fahren und deren Reparatur mehr als 12 Arbeitsstunden benötigt, nachdem diese El Monte gemeldet wurde, wird entweder der Mietpreis anteilig erstattet oder es werden Transport- und Unterkunftskosten gegen Vorlage einer Rechnung bis zu einem Betrag von max. USD 25,- p.P./Nacht für Unterkunftskosten und USD 50,- pro Fahrzeug/Tag für einen Mietwagen bzw. insgesamt max. USD 1.500,- pro Anmietung erstattet. Die Kostenerstattung erfolgt nur dann, wenn El Monte kontaktiert und die Chance gegeben wurde das Problem zu lösen. Telefonkosten werden nicht erstattet.
Für platte Reifen sowie Schäden am Navigationssystem, am WLAN-Empfänger, am Radio/CD-Spieler/TV/DVD-Spieler/USB-Anschluss/Bluetooth, am Generator, der Batterie, am Kühlschrank, an der Klimaanlage, an der Heizung, am Wasserboiler, am Slide-out, an der Markise, am Tempomat, an der elektrischen Türstufe etc. erfolgt keine Erstattung des Mietpreises oder ein anderweitiger Ausgleich. Es werden gegen Rechnungsvorlage lediglich eventuelle Reparaturkosten erstattet. Bitte beachte auch hierzu die obige Regel.
Unfälle:
Ein Unfall muss unverzüglich an El Monte gemeldet werden. Ein schriftlicher Unfallbericht der Polizei (inkl. einer Aktennummer) und die Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, Führerscheinnummer) einer ggf. beteiligten dritten Partei sind einzureichen. Bei versäumter Benachrichtigung El Montes und der Polizei im Falle eines Unfalls sowie bei Nichteinhaltung des Vertrags entfällt jeglicher Erstattungsanspruch.
Unabhängig von der Schuldfrage liegt es ausschließlich im Ermessen von El Monte ob nach einem Unfall ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt wird oder werden kann.
Umbuchung:
Pro Umbuchung werden Euro 60,- berechnet.
Folgende Änderungen können zu einer Neuberechnung des Mietpreises führen: Änderung der Fahrzeugkategorie, der Annahme-/Abgabestation, des Annahme-/Abgabedatums sowie Stornierung und Neubuchung.
Bei folgenden Änderungen bleibt der Mietpreis unverändert: Namensänderung des Hauptmieters, Änderung der Personenzahl (sofern die Fahrzeugkategorie unverändert bleibt) und Hinzufügen von Zusatzausstattung/-optionen.
Zahlungsbedingungen:
Die Zahlung des vollen Betrags muss bis spätestens 40 Tage vor Abreise erfolgt sein.
Stornierungsbedingungen:
- bis 60 Tage vor Reiseantritt: 30 % des Reisepreises, mind. jedoch 100,- Euro
- 59 - 30 Tage vor Reiseantritt: 30 % des Reisepreises, zzgl. Einwegmietenaufpreis
- 29 - 15 Tage vor Reiseantritt: 50 % des Reisepreises zzgl. Einwegmietenaufpreis
- ab 14 Tage vor Reiseantritt und bei Nicht-Erscheinen: 100 % des Reisepreises zzgl. Einwegmietenaufpreis
Bitte beachten:
Bei den hier aufgeführten Bestimmungen handelt es sich um einen Auszug der Bestimmungen des Vermieters. Für Vollständigkeit kann nicht gehaftet werden. Bitte beachte die ausführlichen Vertragsunterlagen des Vermieters bei der Übernahme des Fahrzeugs. Alle Fahrzeugvermietungen unterliegen den rechtlichen Bestimmungen, Konditionen und Preisrichtlinien der einzelnen Fahrzeuganbieter zum Zeitpunkt der Buchung. Im Falle einer späteren Änderung gesetzlicher Bestimmungen, welche Auswirkungen auf die Bedingungen, Konditionen und Preise der Fahrzeuganbieter zur Folge haben, behält sich der einzelne Fahrzeuganbieter vor, die berichtigten Bedingungen, Konditionen und Preise entsprechend an den Mieter weiterzugeben.
Unternehmenssitz: Explorer World of Travel GmbH, Hüttenstraße 17, 40215 Düsseldorf