Versicherungs- und Mietbedingungen Hippie Camper Australien

Basispaket - eingeschlossene Leistungen:

  • Unbegrenzte Kilometer,
  • Standardversicherung (Selbstbehalt bis zu AUD 3.000,- pro Schadensfall),
  • GST-Steuer,
  • Küchenausstattung,
  • persönliche Ausstattung (Bettzeug und Handtücher),
  • kostenloser telefonischer 24h-Notfallservice.

 

Standardversicherung: Eine Standardversicherung für Sachschäden am Eigentum Dritter sowie am Mietfahrzeug ist im Mietpreis eingeschlossen. Die maximale Deckungssumme der eingeschlossenen Haftpflichtversicherung beträgt 20 Mio. AUD. Der Selbstbehalt für den Mieter beträgt bis zu AUD 3.000,- pro Schadensfall auch bei nicht selbstverschuldeten Unfällen. Dazu zählen alle Kosten für Schäden am Fahrzeug und am Eigentum Dritter, Kosten infolge von Abschleppen/Fahrzeugbergung, Diebstahl, Feuer, Einbruch und Vandalismus. Außerdem zählt bei eigenem Verschulden des Mieters, die Werkstattzeit, in der das Fahrzeug nicht genutzt werden kann, dazu. Der Mieter ist voll haftbar für Schäden am Dach, am Unterboden, an Windschutzscheibe und Reifen sowie bei Schäden infolge eines Unfalls mit Überschlagen, an dem kein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt ist (single vehicle roll-over). Die Fahrzeugregistrierung beinhaltet eine Versicherung für Personenschäden an Dritten. Der Mieter bzw. Insassen sind nicht versichert und es wird der Abschluss einer Reiseversicherung empfohlen. Die zusätzlichen Verwaltungskosten pro Versicherungsfall betragen AUD 75,-.
In Australien besteht keine obligatorische Haftpflichtversicherung. Kommt es zu einem Unfall mit unversicherten Kraftfahrern oder zu einer Unfallflucht haftet der Mieter unabhängig von der Schuldfrage in der Höhe des Selbstbehalts. Der Selbstbehalt gilt pro Schadensfall und es wird eine erneute Kaution in der angegebenen Höhe fällig. Der Selbstbehalt wird erstattet, wenn der Vermieter die Kosten von Dritten ersetzt bekommt. Dies kann jedoch manchmal mehrere Monate in Anspruch nehmen.

 

Preisberechnung: 
Die Tage der Annahme und Abgabe gelten jeweils als ein Miettag, unabhängig von der Uhrzeit der Annahme/Abgabe.

 

Zusatzversicherungen & Pakete

All Inclusive Paket – gültig bis 31. März 2025 (Fahrzeugannahme):
Zusätzlich zum Basispaket eingeschlossen…

  • Zusatzversicherung The High Road-Option (Null Selbstbehalt)*,
  • Aufpreis für alle Zusatzfahrer,
  • Campingtisch und 1 Campingstuhl pro Person,
  • Kindersitz,
  • Ventilator/Heizgerät.

*Der Selbstbehalt wird auf Null reduziert. Ausgenommen sind Schäden am Dach, Unterboden, an der Windschutzscheibe, den Reifen sowie Schäden infolge eines Unfalls mit Überschlagen, an dem kein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt ist (single vehicle roll-over).

 

All Inclusive Paket – gültig ab 1. April 2025 (Fahrzeugannahme):
Zusätzlich zum Basispaket eingeschlossen…

  • Zusatzversicherung The High Road-Option (Null Selbstbehalt)*,
  • Versicherung bei Schäden an Reifen und Windschutzscheibe,
  • Versicherung bei Unfallschäden an Dach und Unterboden,
  • Versicherung bei Schäden infolge eines Single Vehicle Rollovers**,
  • Aufpreis für zusätzliche Fahrer,
  • Campingtisch und 1 Campingstuhl pro Person,
  • Kindersitz (auf Anfrage),
  • Ventilator/Heizgerät,
  • Austausch von Bettwäsche/Handtüchern alle 7 Tage (nach Voranmeldung an einer Hippie Camper Mietstation).

*Der Selbstbehalt wird auf Null reduziert.
**Schäden infolge eines Unfalls mit Überschlagen, an dem kein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt ist (single vehicle roll-over) sind von der Versicherung abgedeckt.

 

Gültig bis 31.03.25 - Versicherung bei Fahrzeugüberschlag (single vehicle roll-over):
Diese Option kann vorab gebucht werden. Preise lt. System.
Abgedeckt sind Schäden infolge eines Unfalls mit Überschlagen, an dem kein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt ist (single vehicle roll-over). Nur buchbar zusammen mit dem All Inclusive Paket.

  

Erweiterte Pannenhilfe (Extended Roadside Assistance; Preise lt. System):
Das Paket beinhaltet folgende Zusatzleistungen bei technischen Problemen:

  • Lieferung von Benzin (max. 20 Liter) im Notfall
  • Öffnung des Fahrzeugs falls der Schlüssel im Fahrzeuginnenraum eingeschlossen ist
  • Pannenhilfe bei leerer Batterie
  • Austausch von platten Reifen (durch Ersatzreifen im Fahrzeug)
  • Anfahrtskosten des Pannenservice i.H.v. bis zu AUD 150,-.

-           

Erweiterte Pannenhilfe Plus (Extended Roadside Assistance Plus (WAP); Preise lt. System): 
Beinhaltet die erweiterte Pannenhilfe und zusätzlich Schäden an Reifen (max. 2) und ein Schaden an der Windschutzscheibe.

 

Reduzierung Selbstbehalt (The High Road-Option):
Zahlbar vor Ort bei Fahrzeugannahme; Preise lt. System.
Der Selbstbehalt entfällt.
Ausgenommen sind Schäden am Dach, am Unterboden, an der Windschutzscheibe, an den Reifen und Schäden infolge eines Unfalls mit Überschlagen, an dem kein weiterer Verkehrsteilnehmer beteiligt ist (single vehicle roll-over).
Im All Inclusive Paket ist diese Versicherung bereits enthalten.

 

Alternativ über Dein Reisebüro buchbar:
Mietfahrzeug-Zusatzversicherung der Hanse Merkur mit Rückerstattung des Selbstbehalts nach Rückkehr
Im Mietpreis ist bereits eine Kasko-Versicherung integriert, bei der jedoch je Schadensfall eine Selbstbeteiligung von bis zu AUD 3.000,- anfällt. Über unseren Versicherungspartner Hanse Merkur hast Du die Möglichkeit diesen Selbstbehalt bis zu einer Deckungssumme von max. EUR 7.500,- (pro Anmietung) auszuschließen. Im Falle eines Schadens werden die entstandenen Kosten bis max. zur Höhe der Selbstbeteiligung durch den Vermieter einbehalten. Nach Rückkehr nach Deutschland können diese bei der Hanse Merkur zur Erstattung eingereicht werden. Bitte beachte, dass vor Ort eine Kaution i.H.v. AUD 3.000,- zu hinterlegen ist.
Für weitere Informationen wende Dich bitte an Deinen Reiseberater. 

 

Zusatzkosten: 

Zusatzfahrer:
Zusätzliche Fahrer können gegen Aufpreis in den Mietvertrag eigetragen werden (zahlbar vor Ort, Preise lt. System).
Im All Inclusive Paket ist der Aufpreis für alle Zusatzfahrer bereits enthalten.

 

Aufpreis für Fahrten ins Northern Territory (Preis lt. System):
Fahrten ins Northern Territory müssen vorab seitens Hippie Camper genehmigt werden und es wird ein Aufpreis erhoben.

 

Reinigungspaket (Cleaning Pack; Preis lt. System):

  • Fahrzeugreinigung (Fahrzeug, Wohnraum, Bad)
  • Toiletten und Abwasser Reinigungsservice (wird nur an den Stationen in Brisbane, Cairns, Melbourne, Perth und Sydney angeboten).

Das Fahrzeug muss bereits besenrein abgegeben werden.

 

Gas & Benzin Paket (Re-fuelling Pack; Preis lt. System):
Beinhaltet 1x Tankfüllung und 1x Auffüllen der Gasflasche

 

Anmietung/Abgabe an bestimmten Feiertagen:
Bei Anmietung oder Abgabe des Fahrzeugs an folgenden Feiertagen wird vom Vermieter ein Aufpreis erhoben (Preise lt. System):
Alle Stationen:                                               26.12.24 / 21.04.25 / 25.04.25 / 26.12.25
Bei Annahme/Abgabe in Adelaide:          07.10.24 / 10.03.25 / 09.06.25 / 06.10.25 / 09.03.26
Bei Annahme/Abgabe in Brisbane:          14.08.24 / 07.10.24 / 05.05.25 / 13.08.25 / 06.10.25
Bei Annahme/Abgabe in Cairns:               07.10.24 / 05.05.25 / 06.10.25
Bei Annahme/Abgabe in Melbourne:       05.11.24 / 10.03.25 / 09.06.25 / 04.11.25 / 09.03.26
Bei Annahme/Abgabe in Perth:                23.09.24 / 03.03.25 / 02.06.25 / 29.09.25 / 02.03.26
Bei Annahme/Abgabe in Sydney:             07.10.24 / 09.06.25 / 06.10.25

 

Zusatzausstattung (Preise lt. System):

  • Picknicktisch *
  • Picknickstuhl *
  • Baby-/Kindersitz  *
  • Heizgerät/Ventilator*
  • Kühlbox
  • Satellitentelefon (Gesprächskosten nicht inklusive)
  • Pre-Purchase Gas Option
    Die Gasflasche, welche zum Kochen allgemein und zum Erhitzen des Wassers benutzt wird, kann bei Fahrzeugrückgabe leer zurückgegeben werden.

* Im All Inclusive Paket bereits enthalten.

  

Ausstattung:

Fahrzeugausstattung (im Mietpreis enthalten; Abweichungen je nach Fahrzeug möglich):

Küchenausstattung: Gläser, Tassen, Teller, Schüsseln, Besteck, Flaschen-/Dosenöffner, Salatschüssel, Sieb, Töpfe, Pfannen, Kochutensilien, Schneidebrett, Wasserkessel/ Wasserkocher, Toaster, Geschirrtuch (Elektrogeräte nur bei Fahrzeugen, die über einen 240 V Stromanschluss verfügen).  

Grundausstattung: Wäscheleine/-klammern, Besen, Feuerlöscher, Kehrschaufel/Handfeger, Eimer, Schlauch.

Persönliche Ausstattung: Bettwäsche, Handtücher.

Erste-Hilfe-Paket: In jedem Fahrzeug befindet sich ein Erste-Hilfe-Paket. Dieses wird nur berechnet, wenn es angebrochen oder nicht zurückgegeben wird (AUD 42,-).

Hippie Camper hat jedes Fahrzeug mit einem Ortungsgerät ausgestattet und behält sich das Recht vor, den Mieter auf Verstöße gegen die Mietbedingungen, Gebietsbeschränkungen oder bei Geschwindigkeitsübertretungen hinzuweisen. Bei wiederholtem Nichtbeachten dieser Hinweise werden vom Vermieter AUD 300,- pro Fall in Rechnung gestellt.

 

Fahrzeugannahme/-abgabe

Mietstationen:
Adelaide, Brisbane, Cairns, Melbourne, Perth und Sydney.

 

Öffnungszeiten:
Brisbane, Melbourne, Perth, Sydney: Täglich 9:00 - 15:30 Uhr
Cairns: 01.04. – 30.09.: täglich 9:00 – 15:30 Uhr // 01.10. – 31.03.: Mo.-Sa. 9:00 – 15:30 Uhr
Adelaide: 01.05. – 31.08.: Mo.-Sa. 9:00 – 15:30 Uhr // 01.09. – 30.04.: täglich 9:00 – 15:30 Uhr
Feiertage (alle Stationen geschlossen): 25.12.24 / 01.01.25 / 27.01.25 / 18.04.25 / 25.12.25 / 01.01.26 / 26.01.26
Das Fahrzeug sollte bis spätestens 15:00 Uhr abgeholt bzw. zurückgebracht werden.

 

Verpflichtender Online Check In:
Vor Fahrzeugannahme muss ein Online Check-In durchgeführt werden (bei Fahrzeugannahme bis 31.03.25 mind. 14 Tage vorher, ab 01.04.25 mind. 21 Tage vorher). Mit den Reiseunterlagen erhältst Du einen Fahrzeugvoucher auf dem Du die Reservierungsnummer des Vermieters findest. Bitte gib diesen über folgenden Internetlink ein: https://sci.thlonline.com
Anhand Deiner Angaben wird dann der Mietvertrag erstellt und liegt bei Annahme bereits beim Vermieter vor, was die Wartezeiten vor Ort verkürzt. Zudem stehen hier Erklärvideos zu Deinem Fahrzeug und sicherem Fahren zur Verfügung.

 

THL Roadtrip App:
Bitte lade bereits vor Fahrzeugannahme die THL Roadtrip App herunter und nimm Dir die Zeit, die Erklärvideos zu Deinem Fahrzeug anzuschauen. Eventuelle Fragen rund um Dein Fahrzeug kannst Du selbstverständlich bei Fahrzeugannahme an der Mietstationen stellen. Jedoch verkürzt sich Zeit, die Du für die Übernahme einplanen musst erheblich, wenn Du Dich bereits vorab mit Deinem Fahrzeug vertraut gemacht hast.
Unterwegs bietet die THL Roadtrip App Hilfe bei Informationen zu Campingplätzen, Attraktionen, Tankstellen uvm.

 

Verfügbarkeit des Fahrzeugs:
Hippie Camper bestätigt lediglich eine Fahrzeugkategorie, keinen besonderen Fahrzeugtyp. Bei einzelnen Fahrzeugen kann es zu abweichenden Ausstattungsmerkmalen und Maßen kommen. Der Vermieter behält sich das Recht vor, ein anderes gleich- oder höherwertiges Fahrzeug bereitzustellen, wenn die gebuchte Kategorie aus unvorhersehbaren Gründen nicht verfügbar sein sollte.
Jegliche Erstattungsansprüche, die aus der Nichtverfügbarkeit des gebuchten Fahrzeugs und der Bereitstellung des Ersatzfahrzeugs entstehen könnten (z.B. erhöhte Benzinkosten), entfallen.
Entscheidet sich der Mieter eine günstigere Fahrzeugkategorie anzunehmen, wird die Preisdifferenz nicht erstattet.

 

Fahrzeugabgabe:
Alle Fahrzeuge müssen vollgetankt, mit voller Gasflasche, in sauberem Zustand und mit entleertem Toiletten-/Abwassertank abgegeben werden. Ansonsten werden Reinigungskosten sowie Kosten für das Auffüllen des Tanks und der Gasflasche berechnet. Dies schließt auch Reinigungskosten bei Rauchen im Fahrzeug mit ein. Bei nicht entleertem Toiletten-/Abwassertank fallen zusätzliche Kosten an. 
Eine Außenreinigung des Fahrzeugs ist nur dann erforderlich, wenn es so stark verschmutzt ist, dass evtl. Schäden nicht begutachtet werden können. 
Dem Mieter werden anfallende Kosten für unerlaubtes Parken, Wildcampen, Geschwindigkeitsübertretungen, Mautkosten und andere Missachtungen der Verkehrsregeln sowie bei Fahrzeugrückgabe nicht gemeldete Beschädigungen am Eigentum Dritter in Rechnung gestellt. Die zusätzlichen Verwaltungskosten pro Vergehen betragen AUD 75,-.

 

Verspätete Annahme/vorzeitige Abgabe:
Bei verspäteter Annahme bzw. vorzeitiger Abgabe des Fahrzeugs wird keine Erstattung gewährt.

 

Transfer:
Die An- und Abreise zu den Stationen erfolgt generell in Eigenregie.

 

Bestimmungen

Mindestalter / Führerschein:
18 Jahre
Fahrer müssen bei Anmietung einen für die gesamte Dauer der Anmietung gültigen nationalen Führerschein entweder zusammen mit einem internationalen Führerschein (ausgestellt im gleichen Land wie der nationale Führerschein) oder eine beglaubigte, englischsprachige Übersetzung des Führerscheins vorweisen. Für Fahrten im Northern Territory ist zwingend ein internationaler Führerschein notwendig. Eine beglaubigte, englischsprachige Übersetzung reicht nicht aus. Ab 01.04.25 werden auch Digitale Führerscheine anerkannt.

 

Mindestmietdauer: 
5 Tage.
Für Mieten die die Daten 20.12.24 - 10.01.25 beinhalten beträgt die Mindestmietdauer 10 Tage. Für Mieten die die Daten 28.12.25 - 05.01.26 beinhalten beträgt die Mindestmietdauer 10 Tage.
Bei Fahrzeugannahme in Sydney während des Bathurst-Motorrennens (Anfang Oktober), in Melbourne während des Phillip-Island-Motorradrennens (Zeitraum auf Anfrage) und in Brisbane während Splendid In The Grass Music Festival beträgt die Mindestmietdauer 7 Tage.
Während Hochsaisonzeiten, an Feiertagen und während besonderer Events kann sich die Mindestmietdauer ändern.

 

Einwegmieten:
Einwegmieten sind zwischen allen Stationen möglich und müssen bei Reservierung angegeben werden. Für Einwegmieten gelten gesonderte Bedingungen. Je nach Distanz beträgt die Mindestmietdauer zwischen 7 und 30 Tagen. Aufpreise für Einwegmieten laut System. 
Bei mehrmaligen Anmietungen wird die Einwegmiete pro Anmietung berechnet.

 

Mehrmalige Anmietungen:  
Mehrfachmieten können miteinander kombiniert werden, um einen günstigeren Preis für einen längeren Zeitraum zu erhalten. Die Ermäßigung muss bei Buchung angefragt werden. Die Summe der Miettage muss mind. 21 betragen. Auch Anmietungen in Australien und Neuseeland der Anbieter Maui, Britz, Apollo, Cheapa Campa, Mighty und Hippie Camper können miteinander kombiniert werden. Details auf Anfrage.

 

Kaution und Kredit-/Debitkartenzahlungen:
Die Höhe der Kaution richtet sich nach der abgeschlossenen Versicherung:
Bei Buchung des Basispakets: AUD 3.000,-*
Bei Buchung des All Inclusive Pakets bzw. bei Abschluss der High Road-Option: Der Mieter muss bei Anmietung eine gültige Kreditkarte vorlegen, es erfolgt keine Abbuchung.

Die Kaution ist per Kredit-/Debitkarte zu hinterlegen. Aus Sicherheitsgründen muss der Mieter auch gleichzeitig der Kreditkarten-Besitzer sein. Der Inhaber der Kredit-/Debitkarte muss persönlich anwesend sein und unterschreiben, er ist für alle Schäden am Mietfahrzeug verantwortlich. Akzeptiert werden Visa (Kredit- oder Debitkarte), MasterCard (Kredit- oder Debitkarte) und American Express (Kreditkarte).
Bei ordnungsgemäßer Rückgabe (vereinbarte(r) Zeit/Ort, ohne Schäden, in gereinigtem Zustand, mit entleertem Abwasser-/Toilettentank und mit vollem Tank/voller Gasflasche) erstattet Cheapa Campa die Kaution innerhalb von 14 Werktagen. Evtl. Verluste durch Währungsschwankungen und Bankkosten für Auslandstransaktionen werden nicht erstattet.
Auf Kredit-/Debitkartenzahlungen vor Ort fallen zusätzlich Verwaltungskosten in Höhe von 1,21% (Visa und Master Debit- & Kreditkarten) und 2,6% (American Express) an. Andere Kredit-/Debitkarten und Prepaid-Kreditkarten sowie Barzahlungen werden nicht akzeptiert. 
* Der Betrag der Kaution wird vom Konto abgebucht. Es ist darauf zu achten, dass das Konto ausreichend gedeckt ist..

 

Gebietsbeschränkungen:
Fahrzeuge von Hippie Camper dürfen nur auf gepflasterten/geteerten Straßen gefahren werden. Ausnahmen sind gut erhaltene und offizielle Wege mit einer Länge von weniger als 12km zu ausgewiesenen Campingplätzen.

Auf folgenden Strecken dürfen 2WD-Fahrzeuge nur mit schriftlicher Genehmigung vom Vermieter gefahren werden:
Überfahrt auf jegliche Inseln (z.B. Tasmanien, Kangaroo Island, North Stradbroke Island, Magnetic Island), nördlich von Laura/Cooktown.

Auf folgenden Strecken dürfen 2WD-Fahrzeuge -Fahrzeuge generell nicht gefahren werden:
Old Gunbarrel Hwy, Great Central Road, Fraser Island, Moreton Island, Old Telegraph Track Section auf der Straße nach Cape York, Canning Stock Route, Nanutarra Road (ungepflasterte Abkürzungen nach Tom Price), Karijini National Park (ungepflasterte Straßen), Lost City in Litchfield Park, Boggy Hole (Finke Gorge National Park), Ghan Heritage Road (von Titjikala nach Finke), Gunlom Area, Gubara, Shady Camp, Old Jim Jim Road, Jim Jim Falls, Twin Falls, Mereenie Loop Road (ungepflasterte Bereiche), Ernst Giles Road, Old South Road.

Reisen nach Cape York mit 2WD-Fahrzeugen sind generell nicht erlaubt. Zufahrtsstraßen zu Skigebieten dürfen vom 01.06. – 30.09. nicht befahren werden.

Allgemein: 
Bei Zuwiderhandlungen erlischt der Versicherungsschutz und der Vermieter berechnet für jeden Verstoß AUD 300,-.
Hippie Camper rät aus Sicherheitsgründen generell davon ab in der Zeit vom 20.12. – 31.03. das Top End zu befahren.
Hippie Camper behält sich das Recht vor, Fahrten aufgrund von schlechten Wetter- und Straßenverhältnissen in bestimmten Gebieten oder aufgrund der Entfernung zu bestimmten Zielen in Relation zur Mietdauer zu untersagen. Bei Zweifeln bezüglich der Befahrbarkeit der Straßen, sollte der Mieter den Vermieter dringend telefonisch kontaktieren.

 

Versicherungsausschlussbedingungen:
In folgenden Fällen erlischt der Versicherungsschutz und der Mieter ist verantwortlich für alle Schäden/Kosten, wenn u.a. ...

  • … gegen den Mietvertrag oder gesetzliche Bestimmungen verstoßen wurde.
  • … das Fahrzeug am Dach oder Unterboden beschädigt wurde.
    Ausnahme bei Fahrzeugannahme ab 01.04.25: bei Buchung des All Inclusive Paketes sind Unfallschäden am Dach und Unterboden abgedeckt. 
  • … die Reifen und/oder die Windschutzscheibe beschädigt wurden.
    Ausnahme: Fahrzeugannahme bis 31.03.25: Bei Buchung der Erweiterten Pannenhilfe Plus sind Schäden an Reifen (max. 2) und ein Schaden an der Windschutzscheibe abgedeckt. Fahrzeugannahme ab 01.04.25: Bei Buchung des All Inclusive Pakets sind Schäden an Reifen und Windschutzscheibe abgedeckt.
  • ... sich das Fahrzeug überschlug, ohne dass ein anderer Verkehrsteilnehmer am Unfall beteiligt war (single vehicle roll-over).
    Ausnahme: Fahrzeugannahme bis 31.03.25: Bei Buchung des All Inclusive Pakets in Kombination mit der Versicherung bei Fahrzeugüberschlag. Fahrzeugannahme ab 01.04.25: Bei Buchung des All Inclusive Pakets.
  • … das Fahrzeug bei Fahrten durch Wasser, z.B. Flüsse, überflutete Gebiete oder entlang des Strandes, beschädigt wurde oder steckenbleibt und wenn Schäden durch Kontakt mit Wasser/Salzwasser entstanden sind.
  • … persönliche Gegenstände beschädigt wurden bzw. verloren gingen (zusätzlicher Versicherungsschutz wird empfohlen).
  • … sich Schäden am Fahrzeug auf Fahrlässigkeit, Vorsatz, Mutwilligkeit (z.B. durch Sitzen/Stehen auf der Motorhaube oder auf dem Dach) oder eine unbesonnene Fahrweise (einschließl. Geschwindigkeitsübertretungen) zurückführen lassen.
  • ... das Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen/Alkohol/Medikamenten gefahren wurde.
  • … das Fahrzeug mit falschem bzw. verunreinigtem Benzin betankt wurde.
  • … das Fahrzeug festgefahren/eingeklemmt wurde und/oder aus schlammigen Gebieten gezogen/abgeschleppt werden muss.
  • ... der Fahrzeugschlüssel verloren ging bzw. im Fahrzeuginnenraum eingeschlossen wurde.
  • … das Fahrzeug mit mehr als der zulässigen Personenzahl gefahren wurde.
  • … das Fahrzeug von einem nicht im Mietvertrag registrierten Fahrer oder einem Fahrer mit ungültigem Führerschein gefahren wurde.
  • … Einrichtungsgegenstände oder Zusatzausstattungen verloren gingen oder gestohlen wurden.
  • … das empfohlene Maximalgewicht lt. Handbuch überschritten und das Fahrzeug zum Transport von für die Urlaubsreise ungeeigneten Gütern verwendet wurde.
  • … Schäden, die durch Haustiere des Mieters entstanden sind.

 Ein Insassenschutz sowie ein Schutz bei Schäden am persönlichen Eigentum sind nicht enthalten. Der Abschluss eines persönlichen Versicherungspaketes wird dringend empfohlen.

 

Sonstiges

Anschlüsse AUX, USB, Bluetooth:
Die Angaben zu Anschlüssen für AUX, USB und Bluetooth (falls vorhanden) verstehen sich als Richtlinie. Es kann nicht garantiert werden, dass jedes mobile Gerät mit dem Fahrzeug verbunden werden kann. Bitte beachte, dass durch die Nutzung der Anschlüsse evtl. persönliche Daten im Fahrzeugcomputer gespeichert werden. Der Mieter ist vor Fahrzeugabgabe für die Löschung dieser Daten selbst verantwortlich.

 

Kindersitze
Für Kinder unter 7 Jahren und bis zu einer Größe von 145 cm ist ein Kindersitz vorgeschrieben.
Kinder bis zu 6 Monaten (oder max. 9 kg) müssen in einem nach hinten gerichteten Kindersitz gesichert werden. Kinder zwischen 6 Monaten und 4 Jahren (ca. 8 – max. 18 kg) müssen in einem nach hinten oder nach vorne gerichteten Kindersitz sitzen. Kinder zwischen 4 und 7 Jahren (ca. 14 – 26 kg) können in einem nach vorne gerichteten Kindersitz oder auf einer Sitzerhöhung befördert werden.
Kinder-/Babysitze dürfen nur auf Sitzen befestigt werden, die mit dem Fahrzeug-Rahmen verbunden sind. Eine Befestigung auf dem Mittelsitz der Fahrerkabine ist daher i.d.R. nicht möglich, da diese meist nur eine Verbindung zur Karosserie haben. Sitzerhöhungen können in der Regel dort befestigt werden, wo ein normaler Gurt vorhanden ist (3-Punkt- oder Hüftgurt). Es wird dringend davon abgeraten Kinder unter 145 cm oder 7 Jahren auf den Vordersitzen mitfahren zu lassen. Es ist nicht erlaubt deutsche Kindersitze in Fahrzeugen anzubringen, da diese nicht für Australien zertifiziert sind.
Der Kindersitz muss vom Mieter selbst angebracht und im Voraus gebucht werden. Bitte bei Buchung das Geburtsdatum, Gewicht und Größe des Kindes angeben. Der Fahrzeugmieter ist für das korrekte Installieren der Baby-/Kindersitze im Fahrzeug und die Einhaltung der vor Ort gültigen Bestimmungen zur Mitnahme von Kindern verantwortlich.

Fahrzeug

SitzerhöhungKinder-/BabysitzWeitere Informationen
Hippie HiTop 

es können keine Kindersitze angebracht werden

Hippie Endeavour 

2

2

 Es können insgesamt 2 Kinder-/Babysitze oder Sitzerhöhungen im hinteren Bereich angebracht werden.

Technische Probleme/Reparaturen:
Jegliche Probleme am/im Fahrzeug, einschließlich defekte Einrichtung, müssen unverzüglich an Hippie Camper gemeldet werden. Sollte dies versäumt werden, erlöschen jegliche Erstattungsansprüche. Es steht ein 24 Stunden Notfallservice zur Verfügung.
Reparaturen bis zu einer Höhe von AUD 100,- können ohne Erlaubnis von Hippie Camper vorgenommen werden und werden bei Nichtverschulden des Mieters nach Vorlage der Quittung bei Fahrzeugabgabe zurückerstattet. Sollten die Reparaturkosten AUD 100,- übersteigen, so ist vorher das Einverständnis von Hippie Camper einzuholen.
Sollte nach einem technischen Defekt kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stehen, so beschränkt sich die Haftung von Hippie Camper auf die Rückerstattung der verbleibenden Miettage.

 

Allgemeine Beschränkungen:
Es gilt ein Rauchverbot in allen Fahrzeugen.
Hunde und Katzen können mit Genehmigung bei Buchung und gegen einen Aufpreis mitgenommen werden (Preis lt. System). Bei Begleithunden entfällt dieser Aufpreis.

 

Umbuchung:

… vor Reiseantritt:
Änderungen einer bereits bestehenden Buchung vor Annahme des Fahrzeugs können zu einer Neuberechnung des Mietpreises am Tag der Änderung führen. Es wird die höhere Rate entweder zum Buchungszeitpunkt oder zum Zeitpunkt der Änderung angewandt. Dies gilt für die Änderung der Fahrzeugkategorie, des Annahme-/Abgabedatums, der Annahme-/Abgabestation und bei Namensänderung sowie bei Sonderraten/Specials.

… nach Reiseantritt:
Die Verlängerung der Mietdauer ist nur mit Genehmigung von Hippie Camper und je nach Verfügbarkeit möglich. Der Aufpreis entspricht dem vor Ort gültigen Tagespreis und wird per Kreditkarte bezahlt. Sollte die Mietdauer eigenmächtig ohne Genehmigung von Hippie Camper verlängert werden, entstehen zusätzlich zum Tagesmietpreis weitere Kosten.
Eine Änderung der Abgabestation ist nur mit Genehmigung von Hippie Camper möglich und es fallen zusätzliche Kosten i.H.v. mind. AUD 750,- für die Rückführung des Fahrzeuges an. Evtl. Aufpreise für Einwegmieten sind nach Reiseantritt nicht erstattbar.

 

Stornierungsbedingungen:
*  bis 30. Tag vor Reiseantritt 30 % des Gesamtpreises
*  bis 22. Tag vor Reiseantritt 40 % des Gesamtpreises
*  bis 15. Tag vor Reiseantritt 50 % des Gesamtpreises
*  bis   8. Tag vor Reiseantritt 60 % des Gesamtpreises
*  bis   4. Tag vor Reiseantritt 70 % des Gesamtpreises
*  bis   1. Tag vor Reiseantritt 80 % des Gesamtpreises
* am Anreisetag bzw. bei Nichterscheinen: 100% des Reisepreises

 

Bitte beachten:
Auf alle vor Ort zu zahlenden Kosten (z.B. Einwegmieten, Zusatzausstattung etc.) fallen ortsübliche Steuern & Gebühren an.
Bei den hier aufgeführten Bestimmungen handelt es sich um einen Auszug der Bestimmungen des Vermieters. Für Vollständigkeit kann nicht gehaftet werden. Bitte beachte die ausführlichen Vertragsunterlagen des Vermieters bei der Übernahme des Fahrzeugs. Alle Fahrzeugvermietungen unterliegen den rechtlichen Bestimmungen, Konditionen und Preisrichtlinien der einzelnen Fahrzeuganbieter zum Zeitpunkt der Buchung. Im Falle einer späteren Änderung gesetzlicher Bestimmungen, welche Auswirkungen auf die Bedingungen, Konditionen und Preise der Fahrzeuganbieter zur Folge haben, behält sich der einzelne Fahrzeuganbieter vor, die berichtigten Bedingungen, Konditionen und Preise entsprechend an den Mieter weiterzugeben.

 

Unternehmenssitz: Explorer World of Travel GmbH, Hüttenstraße 17, 40215 Düsseldorf

PDF Download